beide Handyhüllen

Mode für das Handy

Hochgeladen am 20.11.2016

Fast jeder hat eine Handyhülle. Manche sind gemustert, andere einfarbig. Einige sind bedruckt, durchsichtig oder anders gestaltet. Und es gibt manche die wie kleine Taschen sind. Solche habe ich genäht. Da ich keine Anleitung hatte, wurden die ersten beiden Handyhüllen noch nicht so gut. Das war aber gar nicht schlimm, weil beide nach kurzer Zeit verloren gegangen sind. Erst bei der dritten wusste ich, was ich genau machen musste.

Jeanshülle

Diese Hülle bestehet aus drei Lagen Stoff auf jeder Seite. Innen ist ein gemusterter Baumwollstoff. Dann kommt Filz, der sie fester macht und außen ist Jeans. Ich benutze meistens dunklen Jeansstoff (von einer alten Jeans), weil ich den schöner finde. Außerdem hat die Handyhülle als Verschluss ein Band mit einem Druckknopf. Um das Telefon aus der Tasche zu nehmen, muss man einfach nur an dem Band ziehen. Es ist aus einem Stoff zum Sticken, der ist etwas fester.  Leider habe ich von der Handyhülle kein Bild, bei der sie einzeln drauf ist, aber ihr könnt sie oben auf dem Bild sehen. Da beim Nähen die Nadel abgebrochen und  der Knopf schon einmal abgefallen ist, habe ich eine zweite Hülle genäht.

Bunte Handyhülle

 

Bunte Handyhülle

 

Das ist die zweite Handyhülle. Hier habe ich einfach die Lage Jeans weggelassen und der Baumwollstoff ist außen. Ich finde die beiden Stoffe passen gut zueinander. Danach habe ich als Verbindung ein Band über die beiden Stoffe genäht. Statt dem Druckknopf ist hier ein Klettverschluss angebracht. Ansonsten ist die Hülle gleich aufgebaut.

 

Jeans- und bunte Handyhülle

 

Hier sind nochmal beide Hüllen mit meinem Handy zu sehen 🙂 . Welche ist euer Favorit? Ich kann mich nicht entscheiden… Habt ihr Ideen für eine neue Handyhülle? Wie wäre es mit einem Motiv?

Bis bald, Mara

P.S.: Wenn ihr Vorschläge habt, was ich mal machen sollte, dann schreibt mir doch einfach.

6 Kommentare

  1. Jan am 28.11.2016 um 20:00

    Cooles Blog Thema.
    Da fällt mir ein dass ich ja noch irgendwo so einen Gutschein habe
    :-)))

  2. Helena am 21.11.2016 um 18:01

    Ich finde alle deine Werke toll, sehr gut mara!Wieder ein gutes meiterstück?

  3. Jenny am 20.11.2016 um 21:16

    Mir gefallen bunte Handy Hüllen und ich hätte auch gerne eine 🙂 aber nur wenn sie nicht allzu teuer ist 😉

    • Mara Menger am 20.11.2016 um 21:27

      Soll ich dir eine zu Weihnachten machen? 🙂

      • Jenny am 20.11.2016 um 21:50

        Da würde ich mich sehr darüber freuen :*

        • Jan am 28.11.2016 um 20:01

          Hallo Jenny,
          wie geht’s?
          Will mal ausprobieren ob Du eine Nachricht bekommst wenn ich auf Deinen Kommentar antworte.
          LG
          Jan

Sag mir deine Meinung!

Keine Angst, Deine Email Adresse wird nirgendwo veröffentlicht oder angezeigt.