bannerImage-heißeSchokolade.blog

Wärmende Freuden aus Schokolade

Hochgeladen am 16.12.2017

Ich liebe den Winter, ganz besonders in der Weihnachtszeit. Die Stimmung mit all den Lichtern ist dann immer so toll. Der Schnee verzaubert die Landschaft in eine idyllische weiße Welt. Da verzeiht man sogar die bittere Kälte. Nach dem Christbaum Kaufen oder dem Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt kann man sich einen Glühwein gönnen um sich aufzuwärmen. Denn das hat man oft dringend nötig. Was ich auch total gerne mag ist mich vor dem Kamin einzukuscheln. Das bedeutet für mich Gemütlichkeit und Geborgenheit.

 

heiße Schokolade handmade

 

Ich glaube ihr wisst auf was ich hinaus will: der Winter ist wirklich toll, aber leider super kalt. Da braucht man etwas, mit dem man ein bisschen Wärme und Freude in den Tag zaubern kann. Nichts eignet sich dazu besser als ein heißes Getränk. Glühwein ist natürlich super, da er so weihnachtlich ist, aber ich weiß etwas noch besseres: heiße Schokolade! Der Liebling aus Kindheitstagen tut einfach nur gut. Er schmeckt lecker, macht glücklich und vertreibt die Kälte. Am besten ist sie selbstgemacht. Nein, Kakaopulver und Milch vermischen zähle ich nicht dazu.

Das braucht ihr für diese kleinen Freuden am Tag:

Schokolade

Stäbchen/ Löffel aus Holz oder Plastik

kleine einweg Plastik Schnapsgläser (gibt’s im Supermarkt)

Sachen zum Verzieren: Streusel, Herzchen, Schokoraspeln, mini Marshmallows, Karamel,…

 

heiße Schokolade handmade

 

Die Schokolade schmelzen und in die Schnapsgläser füllen. Jeweils einen Löffel/ ein Stäbchen hinein stecken. Nun die Schokolade verzieren. Sobald alles abgekühlt ist kann man die einweg Gläschen lösen. Schon ist man fertig. Ihr seht, es ist echt einfach und geht super schnell. Die Schokolade nun in warmer Milch auflösen. Mmmmmhhh…. Durch die Verzierung bekommt sie einen ganz besonderen Touch. Eine tolle Variation ist sie mit weißer Schoki. Als krönenden Abschluss kann man noch ein Topping aus Sahne machen und der Tag ist perfekt. Nun die Leckerei genießen! Da kommt doch Freude auf! Diese lässt sich auch super verschenken. Die handmade heiße Schokolade ist wie dafür gemacht. Über die Momente des Genuss, der die Seele wärmt freut sich jeder! So kann man auch die bitter kalten Tage durchstehen. Probiert es aus, es lohnt sich wirklich. Nicht nur im Geschmack, die verzierte Schokolade sieht auch super süß aus.

wärmende Grüße,

Mara

Sag mir deine Meinung!

Keine Angst, Deine Email Adresse wird nirgendwo veröffentlicht oder angezeigt.